7/23/2011

Summer whites / Sommer Weiß


I already cut and composed these collages in spring and although I love white as my favourite non-color all year round, I didn’t feel like seeing too much white once the snow was finally gone. Instead I was hungry for shining, light spring colors. 


But the seasons progressed and after I lost my spring appetite for mellow yellow, turquoise and light green I slowly returned to white. 
Right now the temperatures are so high, that all I can wish for is a simple loose white cotton dress and once the summer is coming to its end, I will again fully embrace the warm colors of autumn …. 


Ich hatte diese Bilder bereits im Frühjahr zusammengestellt und obwohl ich Weiß als meine erklärte Lieblings-Nichtfarbe das ganze Jahr über toll finde, konnte ich es nach der späten Schneeschmelze eine Weile nicht mehr sehen. Stattdessen war ich hungrig nach leuchtenden Pastell- und Frühlingsfarben.
Aber die Jahreszeiten wandeln sich und langsam verlor ich meinen Appetit auf Buttergelb, Türkis und Hellgrün, stattdessen kam Weiß wieder ins Spiel. 
Derzeit sind die Temperaturen so hoch, daß selbst die leuchtensten Farben wie ausgeblichen aussehen und alles was man sich wünschen kann, ist ein frisches leichtes Baumwollkleid in: Weiß :)
Wenn der Sommer sich dem Ende zuneigt werde ich mich dann erneut in alle warmen Farben des Herbstes in orange und burgund, petrol und braun verlieben ... 


All pictures are either my own or coming from Tumblr. / Alle Fotos sind entweder meine eigenen oder stammen von Tumblr

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails