10/13/2011

At the Winooski / Am Winooski (Fluß)


On a recent sunny and golden autumn day, I decided to visit a nice place along the Winooski River, just opposite the falls. To my surprise there were no falls, as all water was used for creating electric energy and brought back into the river via piping… hence no falls. 


Seeing the calm, slowly moving river, it’s hard to believe the destructive power it brought into the Intervale after Hurricane Irene flooded the state, although the marks of this flood are still seen everywhere. 
Nevertheless it was a wonderful warm day and to honour the blue and yellow scenery I decided to layer my blue dress with a silk yellow skirt and my yellow infinity scarf. 


Recently I started knitting again and this small, extra broad and very warm scarf was my first project. I guess I will make a couple of more loop-scarves in different colours and lengths to be ready for winter. 


Kürzlich, an einem sonnigen, goldenen Herbst Tag, beschloß ich eine Lieblingsstelle am Winooski Fluß zu besuchen, genau gegenüber der Wasserfälle. Zu meiner Überraschung gab es aber keine Wasserfälle, da alles Wasser zur Gewinnung elektrischer Energie zur Seite und durch die Turbinen geleitet wurden und unterhalb wieder herausgepumpt wurde... all das konnte man aber nicht sehen, und so waren die Wasserfälle leer. Während ich mir den ruhigen, langsam fließenden Fluß ansah, fiel es mir schwer sich dessen zerstörerische Kraft in Erinnerung zu bringen. Nachdem Hurrikan Irene weite Teile von Vermont überflutete, brachte der Fluß die Wassermassen auch ins Intervale von Burlington und vernichtete Farmen und damit Lebensgrundlagen für viele Menschen. 


Nichtsdestotrotz war es ein wunderschöner warmer Tag und um die blau-gelbe Landschaft etwas zu imitieren, trug ich mein blaues Kleid, darunter einen gelben Seidenwickelrock und meinen gelben, selbstgestrickten Schlauchschal. 
Ich habe erst vor kurzem wieder mit dem Stricken angefangen und dieser Schal war mein erstes Projekt. Ich denke für den Winter werde ich dem noch ein paar andere Größen und Farben hinzufügen... :) 

Other Ideas for Infinity scarves: / Schlauchschal-Ideen-Sammlung:
 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails