8/08/2013

Weekly Shoes / Wochen-Schuhe


I liked the instagram-inspired idea in the Blog of Katie (link) a lot, to have a “This week in feet” post, but I didn’t like the title... so I put the focus rather on the shoes than my feet :) 
I doubt that I will post as frequently my weekly shoes than my seven Sunday things, but let’s see how it goes.

I see three advantages in this idea:
1. I can show a little bit of where I walked.
2. I can use all those shoes pictures which I make throughout the week.
3. I have a closet full of shoes and I wear exactly two pairs all summer long… maybe I will start wearing all of them, just to have more interesting pictures :)

Let’s try it out and when you want to join me, please leave a link in the comment section.

Vor kurzem sah ich in dem Blog von Katie (Link) die Rubrik „This week in feet“ und ich mochte den Inhalt sehr, doch nicht so sehr den Titel, daher veränderte ich diesen in ein einfaches „Wochen-Schuhe“ und veränderte damit auch ein wenig den Inhalt. 
Ich glaube nicht, daß ich hier so häufig schreiben werden, wie in meinem sieben Sachen Sonntag, doch schaun wir mal, wie es sich entwickelt. 

Ich kann drei Vorteile in dieser Rubrik erkennen: 
1. Ich zeige ein wenig, wohin mich meine Füße in der Woche getragen haben. 
2. Ich kann all die Schuhbilder verwenden, die jeden Tag auf magische Weise auf meiner Kamera-Speicherkarte auftauchen. 
3. Ich habe drei Schuhregale voller Schuhe (na gut, vieles fällt eher in die Winterkategorie) und ich trage genau zwei Paar davon den gesamten Sommer lang, vielleicht kann ich mit dieser neuen Aufgabe anfangen andere Schuhe zu tragen, damit es nicht ganz so langweilig wird :) 

Ich versuche es einmal, und wenn du dich beteiligen möchtest, hinterlasse mir bitte einen Link in den Kommentaren, damit ich vorbeischauen kann ;)

Friday / Freitag
I went for grocery shopping and found this small space near the highway. Last year it was a guerilla garden, but this year it seems to be abandoned again.
My anklets are made from T-Shirt scraps… I have so much extra scraps since I started my T-Shirt rug.
Ich fuhr zum Supermarkt und fand diese kleine Mauer neben der Autobahn. Im letzten Jahr befand sich hier ein illegaler Garten, doch in diesem Jahr scheint das Beet unbestellt zu sein. 
Meine Fußbänder sind aus T-Shirt Resten geflochten, dank meines ewigen T-Shirt Teppich Projektes sammeln sich auch viele Reste an. 

Saturday / Sonnabend
I was trying to stand on a ship above Jeffreys Ledge attempting to watch whales.
Ich versuchte sicher auf einem Schiff zu stehen, um mir Wale anzusehen.

Sunday / Sonntag
Hampton Beach, NH - the water of the Atlantic is ice cold and the sand super-hot.
Hampton Beach, NH - das Wasser des Atlantiks ist eiskalt, der Sand dafür extra heiß.

Monday / Montag
I was wearing my favorite summer skirt and the most beaten up leather sandals. They are hand made from Florida and probably my longest lasting sandals ever. I will wear them until they fall apart.
Ich trug meinen Lieblings-Sommerrock und die ältesten Ledersandalen. Sie stammen aus Florida und ich werde sie solange tragen, bis sie auseinanderfallen.

Tuesday / Dienstag
Someone threw out a lot of records. I couldn’t resist these K-Mart sandals, but I could never wear them without strategic placed band aids to avoid blisters.
Jemand verbrachte eine ganze Kartonladung voller LPs auf den Sperrmüll. 
Ich konnte diesen billigen Supermarkt-Sandalen nicht widerstehen, doch um blasenfrei laufen zu können, muss ich mich jeweils vorsorglich verpflastern.

Wednesday / Mittwoch
There is a glass mosaic down by the waterfront.
Dieses begehbare Glasmosaik befindet sich am Seeufer.

Thursday / Donnerstag
As you can see, something happened to my favorite shoes :) I updated them with a bit of fabric paint. I wanted to paint a ship and ended up choosing this star pattern instead.
Ich bemalte meine alten Lieblingsschuhe mit Textilfarben :) Eigentlich wollte ich ein einfaches Schiff aufmalen, entschied mich dann aber doch für dieses Sternmuster.

Let’s see what next week will bring :)
Mal sehen, wo es mich nächste Woche hinverschlägt :)

2 comments:

  1. Feine Idee mit de Wochenschuhen. Das Muster peppt die Schuhe ganz schön auf.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, jetzt kann ich mich damit noch den Rest des Sommer sehen lassen ^^ :)

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails