10/14/2014

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


 .
Following the idea of “Frau Liebe” (and collected at the “Grinsestern” - Blog) I want to show on every Sunday (or sometimes on a Tuesday), seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe", (und der Sammlung bei „Grinsestern“) gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Dienstag) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
 .
1. I was mending my skirt (before the sun came out). 
Ich habe noch vor Sonnenaufgang meinen Rock repariert.

2. Made two pairs of earrings. One was already a complete pair (handmade from a neighbor of my husband's parents home in India), but I couldn’t wear the above part, so I removed the design and added simple hangers again. 
Bastelte zwei Ohrringe zusammen. Die Gelben waren eigentlich schon ein (gequilltes) Paar (aus Indien), aber ich konnte die Stecker nicht tragen, also habe ich einen normalen Hänger angefügt.

3. I cleaned my earring flower with silver cleaner, which worked perfectly. 
Ich reinigte meine Ohrring-Blume mit diesem Silberreiniger und war sehr begeistert von dem einfachen und schnellen Resultat (Einweghandschuhe nicht vergessen.)

4. I never saw such a big oak leaf. 
Ich habe noch nie ein so großes Eichenblatt gesehen.

5. In the afternoon it was sunny enough to sit outside and have apple cake with a whipped cream topping. 
Am Nachmittag wurde es sonnig genug um draußen Kuchen zu essen. Es gab Apfelkuchen mit Vanille-Schlagsahne.

6. I painted kolam designs on stones and added a clear coating on top. 
Ich malte einfache Kolam Designs auf kleine Steine und versiegelte diese dann mit Klarlack.

7. First I hung up the laundry for drying and after a while, I hung up the remaining pieces into the direct light of the late afternoon sunshine. 
Zuerst hing ich die Wäsche auf und nach einer Weile wurden die noch nicht getrockneten Teile dann umgehangen… dem Verlauf der Sonne hinterher ;) 
.
How was your weekend? Did you do something special to celebrate the season?
Wie war Dein Wochenende? Hast Du einen Ausflug gemacht um Dir den Herbst etwas genauer anzusehen?

2 comments:

  1. Oh, die Steine sind so schön! =)
    Die Ohrring-Blume finde ich ja mal enorm praktisch... und so ein riesiges Eichenblatt ist echt ungewöhnlich. Sieht alles nach einem sehr schönen Sonntag aus! =)
    LG
    Centi

    Und hihi, der Katzenhintergrund! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, die Ohrringblume hilft und kann sich jetzt sogar sehen lassen :)
      Und ich fand die Katzen so toll ^^

      Delete

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails