10/05/2016

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day. 
This Sunday, we went to Idstein and since it was too much raining there, we took the next bus to Wiesbaden. It’s interesting how much the weather can change in a 20 minutes bus ride, when you are going through the Taunus mountain region.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) 
Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
An diesem Sonntag sind wir nach Idstein gefahren und da es dort zu sehr regnete, nahmen wir den nächsten Bus nach Wiesbaden. Es ist interessant, wie sehr sich das Wetter innerhalb von einer 20 minütigen Busfahrt ändern kann, wenn man durch den Taunus fährt.

1. I tried to make spooky omelettes… it was eatable, but more or less a fail ^^ 
Ich versuchte mich an gruseligen Omeletts… die man getrost als mißlungen bewerten kann ^^

2. At the beginning of October, I wish, I would see more Halloween and harvest decoration instead of Christmas … 
Am Anfang des Oktobers wünsche ich mir lieber noch Halloween und Herbst Deko statt Weihnachtskram.

3. This heritage apple looks and tastes amazing. It makes me wonder how many other old apple variations are still out there. 
Diese alte Apfelsorte sieht toll aus und schmeckt großartig. Da wundert man sich doch, was für andere Äpfel es noch gibt, deren Sorten irgendwann in Vergessenheit geraten sind.

4. We had tea and lunch in a Greek restaurant in Idstein. 
Vor dem Regen in Idstein flüchteten wir in ein griechisches Restaurant zu Tee und Mittagessen :)

5. One bus ride later … a yellow maple leaf in Wiesbaden. 
Mittlerweile in Wiesbaden … fiel mir dieses gelbe Ahornblatt auf.

6. Real spring water! 
Echtes Quellwasser!

7. Back home, I had to paint my hands ... probably I was bored.  
Wieder zu Hause, musste ich dann nur noch meine Hände bemalen ... oder so ^^

I’m actually happy that autumn is finally here, although there are storms and rain - but also with colourful leaves and acorns…. the perfect time for soups and countless cups of tea :)
.
Ich freue mich eigentlich sehr, daß der Herbst endlich Einzug gehalten hat… trotz Sturm und Regen, aber auch mit bunten Blättern, Kastanien, Eicheln … es ist die perfekte Zeit für Suppen und vielen Tassen Tee :) 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails