5/17/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.
.
Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. This Swedish cat food brand (and even their dog food) is currently one of the favorites of our cats.
Diese schwedische Katzenfuttermarke (und selbst deren Hundefutter) ist derzeit ein Favorit der Katzen.

2. I gained useful knowledge: craft beer is ‘cerveza artesanal’ in Spanish.
Ich erwarb Wissen, daß man bestimmt mal gebrauchen kann: Craft Beer heißt ‚cerveza artesanal‘ auf spanisch. 

3. And I went hiking again with my friends: This time, it was a 22 km roundtrip along the river Rhine. The boots helped me through muddy situations and just once I fell on my knee.
Und ich war wieder mit meinen Freunden wandern - dieses Mal war es ein Rundkurs von 22 km. Die Stiefel halfen mir durch einige moddrige Situationen und ich fiel auch nur einmal auf mein linkes Knie.

4. Flowers, leaves, stones ... everything is beautiful.
Blüten, Blätter, Steine … alles ist wunderschön.

5. We reached a restaurant, half-way through the hike. We had lunch, tea and waited through thundershowers, before we left into a sunny day again.
Auf halber Wegstrecke zwischen Bingen und Trechtingshausen, erreichten wir das Restaurant Schweizerhaus. Dort gab es Mittagessen, Tee und wir warteten ab bis ein Gewitter durchgezogen war. Danach war es wieder sonnig.

6. After the hike and already on our way home, we decided to have dinner at Fraund’s Restaurant in the Rheingau wine region. A very good choice :)
Nach der Wanderung und eigentlich schon auf dem Rückweg nach Frankfurt, entschieden wir uns, zum Abendessen in Fraund’s Restaurant im Rheingau, einzukehren. Eine sehr gute Wahl :)

7. And what did A. do? - He enjoyed the sunny parts of the day and even worked outside.
Und was hat A. derweil gemacht? - Er erfreute sich an den sonnigen Teilen des Tages und arbeitete sogar draußen.

Although the weather is currently often changing, I’m happy that it got warmed up nicely. What did you do on the weekend?
Obwohl das Wetter immer noch sehr wechselhaft ist, freue ich mich dennoch, daß es sehr viel wärmer geworden ist. Was hast Du am Wochenende unternommen? 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails