6/02/2017

Garden Life / Im Garten


Every summer we are so happy that our small rental apartment comes with access to the garden.
We even have our private terrace. The garden furniture might not win any beauty contest, but slowly and year by year we keep on improving - unless the weather gets too nice to do much more than a lazy afternoon nap.

In jedem Sommer sind wir so glücklich, daß unsere kleine Mietwohnung auch einen Gartenzugang hat. Wir können sogar unsere eigene Terrasse nutzen. 
Die Gartenmöbel mögen keine Preise mehr gewinnen, aber langsam und Jahr für Jahr machen wir auch dort Fortschritte. Es sei denn, das Wetter ist einfach zu schön um viel mehr zu machen, als einen Mittagsschlaf auf alten Holzmöbeln. 
.

Last year, I started painting some of the furniture in a slightly weird blue-turquoise color, that I didn’t like much once it dried. This year I’m all into white. But, I don’t stress myself that much, as long as we can use, or even entertain in our space - it doesn’t need to be perfect at all.
One thing I really want to do ‘though, is getting new outdoor fabrics for the cushions. The foam padding is still in a very good condition and better than a lot of products that we see on the market nowadays - that’s why I would prefer to sew new covers rather than buy new cushions altogether.

Im letzten Jahr begann ich einige der Möbel in einem seltsamen blau-türkis Ton zu streichen, der mir nicht gefiel, sobald die Farbe getrocknet war. Dieses Jahr finde ich weiß viel besser. Aber immer mit der Ruhe, solange wir unsere Möbel nutzen, und sogar Gäste bewirten können - muss es überhaupt nicht perfekt aussehen.
Eine Sache, die ich jedoch wirklich verändern möchte, sind neue Bezüge für die Stuhlauflagen zu nähen. Ich wollte ursprünglich neue Auflagen kaufen, doch der Schaumkern ist immer noch so gut und fest, daß ich vergleichbare Qualität gar nicht so einfach finden konnte. Also suche ich jetzt lieber nach einem schönen, wetterfesten Outdoorstoff und werde dann neue Bezüge nähen. 
.

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails