8/09/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. The day started in Cologne on a small playground. Having holidays together with my sister and her family (in Ahlbeck) certainly made me learn more about playgrounds.
Der Sonntag begann in Köln auf einem kleinen, ruhigen Spielplatz. Nach einer Woche Urlaub in Ahlbeck zusammen mit meiner Schwester und Neffem, weiß ich jede Menge über Spielplätze. Alle selbst ausprobiert ^^

2. We went to a 1950s inspired market at the waterfront: I bought an anchor dress.
Wir besuchten einen 1950er-Markt und Ausstellung am Rheinau-Hafen. Ich verliebte mich (und kaufte letztenlich) dort ein dunkelblaues Anker-Kleid.

3. One last ice cream ...
Eine letzte Schüssel Eis ...

4. ... and I headed to the train station, to get my ICE back to Frankfurt.
… und schon ging es los zum Bahnhof, um in den ICE zurück nach Frankfurt zu steigen.

5. I bought a new book, but the one hour journey is too short to really fall for a story.
Ich kaufte ein neues Buch, doch die einstündige Reise ist zu kurz um wirklich in einer Geschichte zu versinken.

6. Back home, I harvested our small yellow tomatoes.
Wieder zu Hause, erntete ich die kleinen, gelben Tomaten.

7. And started unpacking the luggage from my one week of island holidays. My souvenirs featured a larger amount of anchors - while the cats immediately grabbed the swimwear… for sleeping.
Und begann damit das Gepäck auszupacken. Bei den Souvenirs entdeckt man eine höhere Anzahl an maritimen Motiven als sonst. Die Katzen schnappte sich dagegen meine Badesachen ... als Kissen.

My first summer sea holiday is over, awaiting the second one at the end of August… and in between I’m okay with sunny weather in the city ^^
Meine ersten Sommerferien am Meer sind vorbei, ich warte sehnsüchtig auf die zweiten Ende August … und in der Zwischenzeit komme ich auch mit sonnigem Wetter in der Stadt, ganz gut zurecht ^^ 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails