10/04/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. I usually need one or even no pillow at all, but thanks to my severe cold, I’m trying to sleep more upright. (Which doesn’t work nevertheless - I sat the last three nights on the couch, to do this 'breathing in and out' thing, but with very less sleep.)
Normalerweise brauche ich nur ein kleines, oder gar kein Kissen, doch dank meiner derzeitigen Erkältung versuche ich aufrechter zu liegen. (Was leider nicht funktioniert, stattdessen saß ich die letzten drei Nächte auf der Couch, besser zum Atmen, aber schlecht zum Einschlafen.)

2. Breakfast pancakes.
Frühstückspfannkuchen.

3. I had to play with colorful leaves :)
Ich musste einfach mit den bunten Blätter spielen :)

4. Leftover - in between snack with lentils, cabbage and Greek yoghurt.
Reste-Snack-Essen aus Linsen, Kohl und griechischem Joghurt.

5. In the city forest, looking for the border stones of the Teutonic Order.
Im Stadtwald fanden wir einmal mehr Grenzsteine des Deutschordens.

6. Whatever I found beautiful in nature.
Alles was mir gerade in der Natur gefällt.

7. And what did A. do? - Actually, it was more our landlady doing the job, while he was helping - in renewing our wooden landing, which was rotten. The new landing is made with bangkirai wood, so it might almost last forever.
Und was hat A. gemacht? - Eigentlich hat unsere Vermieterin eine neue Eingangs-Holzplattform für uns gebaut - und A. hat geholfen :) Die alte Holzkonstruktion war leider verrottet. Der neue Treppenabsatz besteht aus Bangkirai und hält vermutlich ewig.

It’s already October. Do you have any special plans for the last good weather month of the year - since it’s for sure going to be unstable and dark in November / December.
Es ist schon Oktober. Hast Du spezielle Pläne für den letzten Monat des Jahres mit schönem Wetter? November / Dezember sind doch meistens nur noch dunkel und unbeständig. 

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails