11/08/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Monday Wednesday ;) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Montag Mittwoch ;) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. The leaves of the Kiwi tree / bush are almost too pretty to be thrown away.
Die Blätter des Kiwi sind fast zu schön zum Wegwerfen.

2. I looked through my piano Christmas standards... it’s almost time to practice them again :)
Ich holte meine Weihnachts-Klaviernoten hervor - es ist fast an der Zeit wieder mit dem Üben anzufangen :)

3. We went to the Stoffmarkt Holland (dutch fabric market) since the traders were only on this Sunday in Frankfurt.
A. found the perfect (fox print) jersey fabric after I described to him, what I was looking for <3
Wir besuchten den Stoffmarkt, der nur an diesem Sonntag in der Stadt war. Ich beschrieb A. was für einen Jerseystoff ich suchen würde und er fand den perfekten (Fuchs)-Stoff für mich <3

4. I stopped drinking cola long ago, but I was so tired that I simply had to go for all that sugar and the caffeine.
Vor langer Zeit habe ich aufgehört Cola zu trinken, aber in diesem Moment war ich einfach zu müde und brauchte all den Zucker und das Koffein.

5. We were bowling, something I didn’t do in years. Eventually, I even made one game where I wasn’t the last, just almost the last. And my shoulders hated me, but then we anyways don’t have a good relationship …
Wir waren nämlich beim Bowling, etwas das ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe. Letztlich wurde ich sogar bei einem der Spiele nur Vorletzter. Meine Schultern hassten mich zwar danach, aber wir haben ohnehin keine gute Beziehung ...

6. I never drank a banana lassi before - it’s yum.
Ich habe noch nie ein Bananenlassi getrunken und musste es natürlich ausprobieren. Gibt farblich nicht viel her, aber ist lecker.

7. We went to a new Nepal restaurant and I went for egg chow mein, after the waiter told me that they didn’t have veg. momos left.
Vor kurzem eröffnete ein neues Nepali- Restaurant in der Stadt: Eigentlich wollte ich vegetarische Momos bestellen, aber die hatten sie nicht mehr, also nahm ich stattdessen Ei Chow Mein. Das war nicht so ganz mein Fall.

I’m trying hard to not dislike this month - but still, November, I am so not you fan.
Ich mag November nicht: Ich bemühe mich auch in dieser Jahreszeit Schönes zu finden, aber ich bin absolut kein Fan von der Kälte und Dunkelheit. 


No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails