12/13/2017

Seven Sunday-Things / Sieben-Sachen Sonntag


Following the idea of “Frau Liebe” I want to show on every Sunday (or sometimes on a Wednesday) seven things which I used - with my hands - during the day.

Nach der Idee von "Frau Liebe" gibt es an dieser Stelle jeden Sonntag (oder erst am Mittwoch) Bilder von sieben Sachen, für die ich heute meine Hände gebraucht habe.

1. I opened the little door of the Advent calendar.
Ich öffnete das Türchen des Adventskalenders.

2. Ate an orange.
Aß eine Orange.

3. I added string lights and ornaments to my ‘2D-Christmas tree’.
Ich brachte Lichterketten und Baumanhänger an meinem ‘2D-Weihnachtsbaum’ an.

4. We hiked from Lokalbahnhof, via Mühlberg, Henninger Turm until we reached Goetheturm. There, we visited a small Christmas market near the city forest. I followed a recommendation and tried the duck burger. It was delicious, but I was super full and didn’t need any other food that day. A quarter of that burger would have been sufficient.
Wir wanderten vom Lokalbahnhof, über Mühlberg, Henninger Turm bis zum Goetheturm, wo wir einen kleinen Weihnachtsmarkt in Stadtwaldnähe besuchten. Dort folgte ich einer Empfehlung und bestellte den Entenburger. Der war sehr gut - aber ich war dermassen voll, daß ich den ganzen Tag nichts mehr essen konnte... ein Viertel des Burgers wäre ausreichend gewesen.

5. While we were walking through the forest, it started snowing. I tried snow flake pictures with my phone camera.
Während wir durch den Wald wanderten, fing es an zu schneien. Ich versuchte einige Schneeflocken mit der Telefonkamera zu fotografieren.

6. It was time to light the second candle of the Advent wreath.
Die zweite Kerze des Adventskranzes wurde angezündet.

7. And what did A. do? - Lots of walks with me, to air out my aching head. We even made a walk through the neighborhood at night, to see the snow and Christmas lights.
Und was hat A. gemacht? - Sehr viele Spaziergänge mit mir, um meinen schmerzenden Kopf auszulüften. Wir machten sogar einen Abendspaziergang durch die Nachbarschaft um uns Schnee und Weihnachtslichter anzusehen.

We had travel plans for the weekend, that didn’t work out - because of my health issues. Thankfully, we were able to do a nice three hours winter hike right through the city :) How was your weekend?
Wir hatten Reisepläne am Wochenende, die sich aufgrund meiner Migräne nicht verwirklichen ließen. Glücklicherweise konnten wir auch in der Stadt eine Winterwanderung unternehmen und waren trotz eisigen Winden unterwegs. Wie war Dein Wochenende?

No comments:

Post a Comment

Thank you for taking the time to write a comment.

Die Datenschutzerklärung befindet sich oben im Header.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails